29.6. – 1.7.2018 Tauchwochenende Blindsee (A)

Es waren einmal sieben Taucher, die trafen sich hinter den Bergen an einem sommerlichen Freitagabend zum gemeinsamen Essen in einem Landgasthof, um zu besprechen wie und wann sie abtauchen wollten. Es war fast märchenhaft, der Wein war gut, das Essen noch besser und die Stimmung exzellent. Nur einer der Taucher schien sich im falschen Märchen zu befinden und machte Jagd auf Fliegen! Trotz heftiger Bemühungen erwischte er aber nie „Sieben auf einen Streich“!    Später am Abend spazierten sie zurück und während die einen sich einen Schlummi genehmigten, schlummerten die anderen bereits in ihren Bettchen ein.    Am nächsten frühen Morgen, gleich nach dem morgendlichen Buffet, bestiegen sie ihre Kutschen und fuhren zu einem idyllisch gelegenen See namens Blindsee. Eigentlich müsste er Klarsee heissen, da die sieben Taucher Unterwasser sehr, sehr weit sehen konnten.  Baumstämme lagen kreuz und quer im Wasser, als ob hier Unterwasserriesen ein Mikadospiel abgehalten hätten und die Stäbchen hier vergessen hatten. Schwärme von Schwalen grasten die Unterwasserauen ab und die vielen Egli und Zander liessen dem einen oder andern Taucher das Wasser im Munde zusammen laufen. Und weil es so schön war tauchten einige nach einer Pause gleich wieder ab und dass war soooo schön, dass am nächsten Morgen fast alle nochmals abtauchten. Nur unser Gourmet-Taucher musste schon früher seines Weges ziehen ((Vornefahren.de) nur für Insider ;) Und damit ist dieses Märchen vorbei und wenn sie nicht gestorben sind, sieht man sicherlich in irgendeinem See ihre Luftbläschen aufsteigen.         

Franz-Jürgen               

 

 10. Februar 2018 – Schulung Druckkammer in Überlingen (D)